TV Jahn Duderstadt 3 - HBV 98 Leinefelde 22:18 (11:7)

Niederlage

 

Im ersten Spiel des Jahres ging es zur 3. Mannschaft des TV Jahn Duderstadt. Die Gastgeber traten mit einer durch Spieler der 2.Mannschaft und A-Jugend deutlich verstärkten Mannschaft an. Gleich von Beginn drückten die Hausherren aufs Tempo und die Leinefelder wurden überrollt. Dank der klug genommenen Auszeit des Leinefelder Trainers Torsten Clobes beim Stand von 4 zu 0 für Duderstadt konnte die Mannschaft nochmal neu geordnet werden. Von nun an entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel mit vor allem gut aufgelegten Abwehrreihen und starken Torhüterleistungen. Bis zur Pause lief man dem Anfangsrückstand hinterher und ging mit 11 zu 7 in die Kabine.

Mit der Entschlossenheit, sich nicht aufzugeben und vielleicht noch einmal etwas möglich zu machen konnte man sich beim 14 zu 12 bis auf 2 Tore herankämpfen. Nun zeigte leider die Kaderstärke der Duderstädter mit 14 Spielern und teilweise auch deren Erfahrung Wirkung. In der Endphase zogen die Gastgeber beim 21 zu 15 auf 6 Tore weg und verwalteten ihren Vorsprung. Der Kampfgeist der Leinefelder war aber nicht gebrochen, man spielte konzentriert bis zum Schluss und konnte mit dem Ergebnis von 22 zu 18 zufrieden sein.

Letztendlich kann man sagen, dass Duderstadt in der Verfassung der Staffelfavorit ist und nun mit dem Sieg die Tabellenführung vom HBV übernommen hat. Die Leinefelder können aber mit dieser Leistung weiterhin ein Wort um den Aufstieg mitreden und werden kommendes Wochenende alles daran setzen, mit einem guten Spiel daheim gegen Dransfeld oben dran zu bleiben.



Der HBV spielte mit: T.Clobes (Tw), C.Liebergsell(Tw), S. Ernst (1 Tor), M. Liebergesell (2), S. Zahlmann (7), R. Stilo (1), M. Ernst (4), S. Weide, F. Träger (1), M. Stenzel (1), H. Schmidt (1)

Kommentar schreiben

Kommentare: 10

Nächste Spiele

29.03.14

HBV

 

-

18:15 Uhr

Sch/Usl/W 2

Lorenz-Kellner-Schule, Lindenallee

37308 Heiligenstadt

-------------------------------------------

05.04.14

HBV

 

-

20:00 Uhr

Dransfeld

Lunaparkhalle Goethestr. 18

37327 Leinefelde

Besucherzähler HBV 98 Leinefelde e. V.