HSG Schoningen/Uslar/Wiensen 2 - HBV 98 Leinefelde 18:12 (6:6)

Mangelnde Chancenverwertung kostet Siegchance

Am Samstagabend musste der HBV bei einem der Staffelfavoriten antreten. Man wollte den Lauf von zuletzt 5 Siegen in Folge fortsetzen und mit einer starken Leistung sich oben absetzen. Davon merkte man zum Beginn des Spiels allerdings nichts. Dank eines starken Kreisläufers der Gastgeber, konnte sich dieser auf 5 zu 1 absetzen. Dann ging ein Ruck durch die Leinefelder Mannschaft und durch verschiedene Positionswechsel konnte man sich bis zur Pause auf 6 zu 6 rankämpfen. Leider wurden schon in der ersten Halbzeit im Angriff zu viele Chancen vergeben und überhastet abgeschlossen.

Die Halbzeitpause schien den Gästen nicht bekommen zu sein. Wie verwandelt kam man aus der Kabine und die HSG startete eine 12 zu 2 Lauf und konnte sich in dieser Phase auf 18 zu 8 absetzen. Wieder konnten die Leinefelder selbst beste Wurfgelegenheiten nicht nutzen und scheiterten teilweise kläglich vor dem Tor, was nicht einmal an einer guten Torwartleistung des gegnerischen Torstehers lag. Von diesem Rückstand konnte man sich nicht mehr erholen, verhinderte aber ein Debakel. Bis zum Schluss konnte man sich noch auf ein 6 Tore Rückstand herantasten und verlor völlig verdient mit 18 zu 12. Schlussendlich muss man sagen, dass bei einer normalen Angriffsleistung ein spannendes Spiel-vielleicht sogar ein Sieg hätte entstehen können, da die Abwehrleistung einigermaßen zufriedenstellend war. Wenigstens kann man der Mannschaft trotzdem einen guten Kampfgeist attestieren und der Trainer Torsten Clobes hofft, dass dies nur ein Ausrutscher war und am kommenden Sonntag gegen die Göttinger des MTV Geismar Wiedergutmachung betrieben wird!


Der HBV spielte mit: T. Clobes (Tw), C. Liebergsell (Tw), S. Ernst, M. Liebergesell (1 Tor), S. Zahlmann (6), R. Stilo (2), M. Ernst (2), S. Weide, F. Träger (1), M. Stenzel

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Nächste Spiele

29.03.14

HBV

 

-

18:15 Uhr

Sch/Usl/W 2

Lorenz-Kellner-Schule, Lindenallee

37308 Heiligenstadt

-------------------------------------------

05.04.14

HBV

 

-

20:00 Uhr

Dransfeld

Lunaparkhalle Goethestr. 18

37327 Leinefelde

Besucherzähler HBV 98 Leinefelde e. V.