SG Spanbeck-Billingshausen 2 - HBV 98 Leinefelde 13:26 (7:14)

Clobes Team mit verdientem Auswärtssieg

Am Sonntagnachmittag trat man im Spiel der Regionalklasse bei der SG Spanbeck/Billingshausen II an. Mit der Motivation, dass man bei einem Sieg Tabellenführer sein würde, legte der HBV gut los. Leider verletzte sich der Mittelmann der HBV Sieben, Sebastian Ernst, nach 2 Minuten und konnte auch im Verlauf des Spieles nichtmehr mitwirken. Das Team lies sich davon nicht beirren und kam über 2:0 zu einem 6.2 und konnte sich gleich absetzen. Diesen Vorsprung baute man kontinuierlich sich aus und kam dank einer starken Abwehrleistung um den gut aufgelegten Torwart Christian Liebergesell zu einem Halbzeitstand von 14:7.
Nach der Halbzeitpause kamen der Gastgeber beim 16:10 und 18:12 noch mal auf 6 Tore heran, dann war aber die Gegenwehr gebrochen. Der HBV konnte sich weiter absetzen. Dem Gastgeber gelang nun gar nichts mehr und die Leinefelder konnten dank einer starken Bank weiter ein schnelles Spiel aufziehen. Sogar dem Torwart gelang das Kunststück, vom eigenen 6 Meter Raum ein Tor zu erzielen. Leider wurden in dieser Phase trotzdem einige klare Möglichkeiten vergeben, so dass letztendlich noch ein höherer Sieg als das 26:13 drin gewesen wäre. Jedenfalls lässt sich resümieren, dass man mit dieser Mannschaft, die auch endlich mal bei einem Auswärtsspiel mit immerhin 12 Spielern vertreten war, weiter oben mitspielen kann. Wenn sich der Trend von zuletzt 4 Siegen in Folge fortsetzt, ist in dieser Saison einiges möglich.

Der HBV Spielte mit: C. Liebergesell (Tw, 1 Tor), T. Clobes (Tw), S. Ernst, M. Liebergesell (4), S. Zahlmann (8), R. Stilo (1), M. Ernst, S. Weide (4), S. Genzel (2), D. Trost (1), R. Kowalski(1),M.Stenzel(3)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Nächste Spiele

29.03.14

HBV

 

-

18:15 Uhr

Sch/Usl/W 2

Lorenz-Kellner-Schule, Lindenallee

37308 Heiligenstadt

-------------------------------------------

05.04.14

HBV

 

-

20:00 Uhr

Dransfeld

Lunaparkhalle Goethestr. 18

37327 Leinefelde

Besucherzähler HBV 98 Leinefelde e. V.