HBV 98 Leinefelde - MTV Geismar V 30:29 (14:15)

Überraschungsieg gegen den Tabellendritten

 

Am Samstag Abend gelang den Männern des HBV 98 Leinefelde ein überraschender Heimsieg gegen den favorisierten Tabellenditten von der MTV Geismar. Obwohl die Abwehr nicht ganz sicher Stand und auch im Angriff manchmal etwas Sand im Getriebe war, zeigten die HBV Männer eine sehr gute Vorstellung. Sie konnten vorallem kämpferisch und mit Willensstärke überzeugen. Sie kamen zunächst gut ins Spiel (3:1) und bis zum 10:10 war das Spiel zu jederzeit offen. Auch einen Zwischenspurt der Gäste (11:14) konnten die HBV Männer bis zur Pause fast wieder egalisieren (14:15). In der Halbzeit war allen klar, dass dieses Spiel hier heute gewonnen werden kann und die Mannschaft war sich einig, dass hier heute gekämpft wird, bis nichts mehr geht. Doch zunächst erwischten die Gäste den besseren Start (17:21), doch beim 24:24 und 28:28 war dann wieder alles offen. drei Minuten war Schluss führten die Gäste wieder mit 28:29, doch schnell gelang den HBV Männern der Anschlusstreffer 29:29. Ein abgefangener Ball und es stand 1 Minute vor Schluss 30:29 für die Hausherren. Der Rest war Zittern, da die Gäste noch einen Angriff hatten. Doch der letzte Freiwurf ging neben das Tor.  Vielen Dank an die zahlreichen Fans in der Lunaparkhalle für die gute Unterstützung. Alles in allem ein hochverdienter Heimsieg der Leinefelder, der Selbstvertrauen für das nächste Spiel beim Tabellenführer Northeim geben sollte. Immerhin konnten von den bisherigen 4 Spielen gegen die 3 Topteams der Liga 2 Spiele gewonnen werden.

 

Es spielten: Clobes (TW), Franke(TW), S. Ernst (1), Liebergesell (5), Zahlmann (9), Stilo (1), M. Ernst (2), S. Weide (4), Träger (3), Schnellhardt, Genzel, Trost (3), Kowalski (2)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Nächste Spiele

29.03.14

HBV

 

-

18:15 Uhr

Sch/Usl/W 2

Lorenz-Kellner-Schule, Lindenallee

37308 Heiligenstadt

-------------------------------------------

05.04.14

HBV

 

-

20:00 Uhr

Dransfeld

Lunaparkhalle Goethestr. 18

37327 Leinefelde

Besucherzähler HBV 98 Leinefelde e. V.