HBV 98 Leinefelde - HSG Plesse IV 27:28 (12:15)

Unglückliche Heimniederlage

 

Wie bereits zweimal in dieser Saison ging auch diesen Samstag ein Heimspiel mit einem Tor Unterschied verloren. Dabei sah es zunächst sehr vielversprechend aus. Dank einer guten Torhüterleistung und auch sonst einer gefälligen Spielweise gingen die Hausherren schnell mit 7:2 in Führung. Doch dann kam Sand ins Getriebe. Die Leinefelder bekamen den Spieler Dietmar Koch der Gäste nicht in den Griff und so konnten sich die Gäste Mitte der ersten Halbzeit wieder auf 8:8 herankämpfen. Mit 12:15 ging es in die Kabine. Keiner gab das Spiel verloren und so wurde auch in der Zweiten Halbzeit engagiert gespielt. Trotzdem konnten sich die Gäste nach 45. Minuten auf 20:25 absetzen. Doch wie schon in anderen Heimspielen, gehörten dann die letzte Viertelstunde den Hausherren, die zunächst auf 23:25 und 26:28 verkürzen konnten. Eine Minute vor Schluss gelang dann der Anschlusstreffer zum Endstand von 27:28. Hätte das Spiel noch fünf Minuten länger gedauert, hätten die Hausherren das Spiel noch gedreht, aber ein Handballspiel dauert nun mal nur 60. Minuten. Letztlich ging das letzte Heimspiel der Saison unnötig verloren. Hervorzuheben ist die Leistung von Patric May und Holger Schmidt die im zweiten Spiel im Dress der Leinefelder zeigten, dass sie eine echte Verstärkung sind. Der Abstieg ist nun endgültig besiegelt. Die Mannschaft hat aber am nächsten Samstag gegen Rosdorf noch Gelegenheit einen Überraschungserfolg einzufahren und sich so mit einem positiven Ergebnis in die Regionsstaffel zu verabschieden.

 

Es spielten: Bischoff (TW), S. Ernst (1), M.Ernst (3), Weide (2), Träger (5), Genzel, Steinmüller (9), Kowalski, Stenzel, Schmidt (3), May (4), Schnellhardt

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Nächste Spiele

29.03.14

HBV

 

-

18:15 Uhr

Sch/Usl/W 2

Lorenz-Kellner-Schule, Lindenallee

37308 Heiligenstadt

-------------------------------------------

05.04.14

HBV

 

-

20:00 Uhr

Dransfeld

Lunaparkhalle Goethestr. 18

37327 Leinefelde

Besucherzähler HBV 98 Leinefelde e. V.