Spielbericht HBV 98 Leinefelde - DSC Dransfeld 22:23 (11:12)

Spannend bis zur letzten Minute

 

Nach einer mehrwöchigen Spielpause traf die Männermannschaft des HBV auf den Tabellennachbarn aus Dransfeld. Das Spiel begann mit einer Schweigeminute für die tödlich verunglückten Bundesligaschiedsrichter. Das Spiel selbst begann spannend. Nach einem besseren Start für die Gäste (0:1,1:2) konnten sich die Hausherren bis auf 5:3 absetzen. Gegen Ende der Halbzeit führte dann Dransfeld mit 2 Toren (10:12), ehe die Hausherren noch auf 11:12 verkürzen konnten. Besonders von der 5. bis zur 20. Minute zeigte die Männermannschft ein druckvolles, schnelles Spiel und hätte in dieser Phase bei besserer Chancenverwertung noch 3 - 4 Tore mehr erzielen können. Auch nach der Halbzeit blieb es knapp. Zunächst konnten die Hausherren den Rückstand in ein 15:14 drehen, ehe sich die Gäste in der 53. Minute erstmals bis auf 3 Tore absetzen konnten (17:20). Doch die Gastgeber gaben nie auf. Mit einer kämpferisch starken geschlossenen Manschaftsleistung gelang es den Männern des HBV sich in der 56. Minute wieder auf ein Unentschieden heranzukämpfen (21:21). Leider trafen die Gäste kurz danach zweimal so dass es in der 58. Minute wieder 21:23 stand. Die Leinefelder gaben aber nicht auf und in der 59. MInute gelang ihnen in Unterzahl das 22:23. Wenige Sekunden vor Schluss vergaben sie dann nach schneller Balleroberung die Chance zum hochverdienten unentschieden. Am Ende standen sie leider mit leeren Händen da, wobei aber zumindest ein Unentschieden hochverdient gewesen wäre. Die Leinefelder zeigten eine geschlosene Mannschaftleistung - alle Feldspieler konnten sich in die Torschützenliste eintragen.

 

Es spielten: Clobes (TW), S. Ernst (TW), Mathias (1), M. Ernst (3), Gaßmann (5), S. Weide (1), Bolle (1), F. Träger (1), Steinmüller (2), Kowalski (1), Trost (3), Müller (4) 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Nächste Spiele

29.03.14

HBV

 

-

18:15 Uhr

Sch/Usl/W 2

Lorenz-Kellner-Schule, Lindenallee

37308 Heiligenstadt

-------------------------------------------

05.04.14

HBV

 

-

20:00 Uhr

Dransfeld

Lunaparkhalle Goethestr. 18

37327 Leinefelde

Besucherzähler HBV 98 Leinefelde e. V.